FC Barcelona | Zieht es Philippe Coutinho in die Premier League?

26. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Philippe Coutinho könnte den FC Barcelona im Sommer verlassen. An ihm sollen der FC Everton und der FC Arsenal interessiert sein.

Premier League: Everton und Arsenal an Coutinho interessiert?

Wie Sky Sports berichtet, könnte Philippe Coutinho (28) den FC Barcelona im Sommer in Richtung Premier League verlassen. In der aktuellen Spielzeit kommt der Brasilianer verletzungsbedingt nur auf 14 Einsätze für die Katalanen.

 

Auch davor konnte er die hohen Erwartungen seit seinem Transfer vom FC Liverpool nach Spanien im Januar 2018 nie erfüllen. Für Barcelona bestritt er bisher insgesamt 90 Pflichtspiele und kommt in diesen auf 23 Tore und 14 Vorlagen. Die Spielzeit 2019/2020 bestritt er in der Bundesliga, als er an den FC Bayern München ausgeliehen war.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Ob zu den 90 Pflichtspielen im Barcelona-Trikot noch welche hinzukommen, ist fraglich. Offenbar sind die Katalanen bereit, den 28-Jährigen im Sommer ziehen zu lassen. Aus der Premier League sollen der FC Arsenal und der FC Everton Interesse an Coutinho bekunden. Bei Barcelona läuft sein Vertrag noch bis 2023. Aufgrund seiner Verletzung soll die Entscheidung über einen Wechsel nicht vor Juli fallen.

Photo by David Ramirez/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel