FC Burnley: Urgestein Mee geht nach Abstieg – zurück in die Premier League?

2. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Ben Mee (32) wird den FC Burnley nach über elf Jahren ablösefrei verlassen. Interesse soll aus der Premier League kommen.

FC Burnley und Mee arbeiteten über elf Jahre zusammen

Im Winter 2012 wechselte Ben Mee (32) von Manchester City zum FC Burnley. Seitdem hat der Innenverteidiger viel mitgemacht und ist zu einem echten Urgestein geworden. Diese Ära geht nun jedoch zu Ende. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Der „Guardian“ bringt „eine Reihe an Premier-League-Clubs“ als mögliche neue Arbeitgeber ins Gespräch, ohne jedoch konkreter zu werden.

Weitere News zur Premier League

Dabei habe Burnley Mee auch ein neues Arbeitspapier angeboten. Mit Blick auf sein Standing im Verein sei das jedoch sehr spät geschehen – nämlich erst zum Saisonende hin. Zuvor hatte die Verlängerung von Trainer Sean Dyche Priorität. Der wiederum ist im „Turf Moor“ seit April Geschichte. In der Championship wird sich Newcastle also nach einem neuen Innenverteidiger umsehen und auch einen neuen Kapitän bestimmen müssen.

 

Photo by Alex Livesey/Getty Images