FC Burnley auf Trainersuche – kommt jetzt Vincent Kompany?

29. April 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der FC Burnley befindet sich in der Premier League in guter Form, sucht aber dennoch weiterhin nach einem neuen Cheftrainer. Mit Vincent Kompany (36) gibt es nun einen weiteren Kandidaten.

FC Burnley befand sich zuletzt im Aufwind

Die Premier League kennt er auf jeden Fall: Vincent Kompany (36) hat jahrelang für Manchester City gespielt und soll laut dem „Telegraph“ nun ein Kandidat auf den Trainerposten beim abstiegsbedrohten FC Burnley sein. Aktuell leitet dort interimsweise U23-Coach Michael Jackson die Geschicke. Zuletzt hatte er Burnley zu zwei Siegen in Serie und damit über den Strich geführt. Sein Vorgänger Sean Dyche musste Mitte April gehen.

Nun einen neuen Cheftrainer zu installieren brächte also auch ein gewisses Risiko mit sich. Schließlich ist das Team in Form und hat mit dem FC Watford nun einen direkten Konkurrenten aus dem Keller vor der Brust. In diesem Spiel solle Jackson auf jeden Fall nach wie vor die Verantwortung haben, berichtet das Blatt weiter.

Weitere News zur Premier League

Auf lange Sicht wird Boss Alan Pace wohl aber einen neuen Chefcoach verpflichten. Derby Countys Trainer Wayne Rooney, Middlesbrough-Coach Chris Wilder und Carlos Carvalhal, Trainer des FC Braga, geistern dabei ebenso umher wie der Name Vincent Kompany. Aktuell trainiert der den belgischen Erstligisten RSC Anderlecht. Sein Vertrag dort läuft noch bis zum 30.06.2024.

 

Photo by VIRGINIE LEFOUR/BELGA MAG/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel