FC Chelsea: Ernennung eines neuen Sportdirektors kann noch Wochen dauern

20. September 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Die Installation eines neuen Sportdirektors beim FC Chelsea kann eine längere Zeit in Anspruch nehmen als ursprünglich erwartet. Der Optimismus über die Verpflichtung von Wunschkandidat Christoph Freund von RB Salzburg soll verfrüht gewesen sein. RB möchte den 45-Jährigen um jeden Preis halten.

Verfrühter Optimismus bei Freund-Verpflichtung

Einem Bericht des Athletic zufolge, könnte die Ernennung eines neuen Sportdirektors beim FC Chelsea noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Der Optimismus beim Versuch Christoph Freund (45) von RB Salzburg abzuwerben, scheint verfrüht gewesen zu sein. Freund soll der absolute Wunschkandidat von Chelsea-Besitzer Todd Boehly (49) gewesen sein. Der 45-Jährige soll keinesfalls abgeneigt gewesen sein und sagte im Interview mit Sky Sports Austria: „Ich kann nicht genau sagen, was in den nächsten Wochen und Monaten passieren wird. Im Fußball sollte man nie etwas ausschließen, und Chelsea ist ein so großer Verein.“ Gleichzeitig gestand er jedoch: „Ich bin Sportdirektor in Salzburg und das macht mir wirklich Spaß.“

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Dem Bericht zufolge soll RB Salzburg nicht bereit sein die Zusammenarbeit zu beenden und so bemühen sich die Österreicher sehr um ihren derzeitigen Sportdirektor. Momentan sieht alles nach einem Verbleib von Christoph Freund bei RB aus und der FC Chelsea muss sich nach Alternativen umschauen. Laut The Athletic ist das Interesse am verfügbaren Posten an der Stamford Bridge sehr beliebt und es gibt einen ganzen Haufen an Interessenten. Demnach könnte sich die Installation eines neuen Sportdirektors bei den Blues noch einige Wochen hinziehen.

(Photo by BARBARA GINDL/APA/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.