FC Chelsea zuversichtlich bei Gordon-Transfer

23. August 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Der FC Chelsea wird zunehmend zuversichtlicher was eine Verpflichtung des 21-jährigen Angreifers Anthony Gordon vom FC Everton betrifft. Nach zwei abgelehnten Angeboten möchten die Blues den Deal in dieser Woche doch noch abschließen.

Drittes Angebot für Everton ausreichend?

Wie die englische Times berichtet, bleibt der FC Chelsea im Werben um Anthony Gordon (21) vom FC Everton hartnäckig und wird zunehmend zuversichtlicher den Deal abschließen zu können. Der 21-jährige Brite stammt aus der eigenen Nachwuchsakademie des FC Everton und lief bereits 63-Mal (4 Tore, 8 Vorlagen) für die Profimannschaft auf. Die Blues haben bereits zwei Angebote für das junge Talent abgegeben. Das erste Angebot betrug 40 Millionen Pfund, das zweite belief sich auf 45 Millionen Pfund.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Premier League

Beide Angebote wurden von den Toffees abgelehnt, da vor allem Trainer Frank Lampard (44) darauf besteht, dass der junge Stürmer bleibt. Lampard sagte jedoch auch, dass eine Entscheidung über die Zukunft des Spielers letztlich auch von Entscheidungen auf geschäftlicher Ebene abhängen würde. Dem Bericht zufolge seien die Chelsea-Verantwortlichen optimistisch den Deal noch in dieser Woche abzuschließen. Daher bleibt abzuwarten, ob ein drittes Angebot der Blues für die Toffees ausreichend sein wird um Gordon ziehen zu lassen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.