FC Chelsea | Kounde-Ankunft und Azpilicueta-Verbleib?

23. Juli 2022 | News | BY Florian Weber

News | Jules Kounde und der FC Chelsea scheinen sich einig zu sein. Ein Wechsel steht bevor. Aber: Die Ankunft von Kounde bedeute nicht, dass Cesar Azpilicueta den Verein verlassen wird, betont Thomas Tuchel.

Kounde vor Wechsel zum FC Chelsea

Der FC Chelsea scheint die Konkurrenz von Barca im Werben um Jules Kounde (23) ausgeschaltet zu haben. Der FC Chelsea hat sich mit Sevilla auf eine Ablöse von über 60 Millionen Euro geeinigt und dem Verteidiger einen Fünfjahresvertrag angeboten, wie der „Telegraph“ berichtet. Nach der Verpflichtung von Raheem Sterling (27) und Kalidou Koulibaly (31) wäre Kounde der dritte Neuzugang unter den neuen Eigentümern des Klubs.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 



In einer Rede in den Universal Studios in Orlando am Freitag äußerte sich Thomas Tuchel nicht zu Kounde, betonte aber, dass seine Ankunft nicht automatisch den Abgang von Cesar Azpilicueta (32) nach Barcelona nach sich ziehen würde. Tuchel sagte, dass er mit dem Werben Barcelonas um Azpilicueta, dessen Vertrag noch 12 Monate läuft, nicht ganz einverstanden sei. Er sehe ihn auf dem selben Niveau wie Koulibaly und würde sich einen Verbleib wünschen. Auf die Frage, ob er sich über das aggressive Werben Barcelonas um Azpilicueta geärgert habe, antwortete Tuchel: „Vielleicht ein bisschen.“

Allerdings: Aus Spanien heißt es seitens Gerard Romero, dass der FC Barcelona über Nacht im Werben um den Spieler zurückgeschlagen hat. Demnach konnten die Katalanen die Offerte von Chelsea mitgehen und hoffen auf eine Verpflichtung des Franzosen.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)