FC Chelsea | Morata als Alternative für Aubameyang im Gespräch

22. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der FC Chelsea will bis Ende des Monats einen neuen Stürmer verpflichten. Als Favorit galt Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Barcelona. Die Verhandlungen scheinen zu stocken, als Alternative wird Alvaro Morata gehandelt.

FC Chelsea: Kehrt Alvaro Morata zurück?

Die Verhandlungen zwischen dem FC Chelsea und dem FC Barcelona über einen Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang (33) sind offenbar ins Stocken geraten. Einem Bericht des spanischen Portals „sport.es“ zufolge blicken sich die Verantwortlichen des Premier-League-Klubs bereits nach Alternativen um, darunter soll unter anderem Alvaro Morata (29) von Atlético Madrid sein.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Barça und Chelsea, verrät der Bericht, hätten Gespräche über einen Deal für Aubameyang geführt, konnten sich aber nicht auf eine Ablösesumme einigen. Der FC Barcelona verlangt wohl über 25 Millionen Euro für den Stürmer. Auch wenn Chelsea-Trainer Thomas Tuchel Aubameyang, mit dem er bereits bei Borussia Dortmund zusammengearbeitet hat, gerne verpflichten würde, übersteigen die Forderungen von Barça die Zahlungsbereitschaft von Chelsea.



Intern habe man deswegen entschieden, sich eine Woche vor Ende des Transferfensters nach Alternativen umzusehen. Ein Angebot für Alvaro Morata von Atletico Madrid wurde wohl bereits sondiert. Der Spanier hat in der Vergangenheit bereits für den FC Chelsea gestürmt.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)