Fix: FC Chelsea verpflichtet Talent Cesare Casadei

19. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der FC Chelsea verpflichtet Top-Talent Cesare Casadei aus der Jugend von Inter Mailand. Der italienische Mittelfeldspieler unterzeichnet einen langfristigen Vertrag an der Stamford Bridge und ist erst einmal für die U-21 der Blues eingeplant.

„Wir beobachten Cesare schon seit einiger Zeit“

Wie der FC Chelsea offiziell bestätigt, wechselt Top-Talent Cesare Casadei (19) von Inter Mailand an die Stamford Bridge. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2020 aus der AC Cesena-Jugend in die Jugend von Inter und entwickelte sich dort zu einem der vielversprechendsten Nachwuchstalente im zentralen Mittelfeld. In Italien gewann er bei der Nerazzurri den Meistertitel mit der U-17 und U-19-Mannschaft. In der vergangenen Saison trainierte Casadei öfters bei den Profis mit.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Der 19-jährige Italiener unterschreibt an der Stamford Bridge einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2028 und ist bei den Blues vorerst für die U-21 eingeplant. Der Leiter der Jugendabteilung, Neil Bath (56), erklärte: „Cesare ist ein Spieler, den wir schon seit einiger Zeit beobachten, und wir freuen uns, dass er sich nun bereit erklärt hat, zu Chelsea zu wechseln, wo er zunächst unsere U21-Mannschaft verstärken wird. Er ist ein weiteres aufregendes Nachwuchstalent, das wir in den kommenden Jahren auf seinem Weg in den Profifußball begleiten werden.“

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.