FC Liverpool | Fix: Harvey Elliott verlängert langfristig!

11. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Harvey Elliott befindet sich auf bestem Wege, fester Bestandteil des FC Liverpool zu werden. Sein Kontrakt wurde nun nochmals ausgeweitet.

Elliott bleibt „Kindheitsverein“ FC Liverpool treu

Elf Pflichtspiele bestritt Harvey Elliott (19) in der abgelaufenen Saison für den FC Liverpool, wobei die Anzahl deutlich wohl deutlich höher ausgefallen wäre, wenn nicht eine komplizierte Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

2022/23 dürfte der talentierte Linksfuß definitiv vermehrt zum Zug kommen, so brachte er es zum Saisonauftakt schon auf einen 39-minütigen Einsatz. Der englische U21-Nationalspieler genießt das Vertrauen der Verantwortlichen. Daher unterzeichnete er einen neuen, langfristigen Kontrakt, wie die Reds am heutigen Donnerstag mitteilten.

 

„Es ist schön zu wissen, dass ich für viele weitere Jahre hier sein werde, was immer eine besondere Sache ist, da es mein Kindheitsverein ist, und es gibt nichts auf der Welt, was mich glücklicher macht als das“, so Elliott mit Blick auf seine vielversprechende Zukunft beim FC Liverpool.

Mehr Informationen zur Premier League

Weiter führte er aus: „Wir haben schon so viel gewonnen, und hoffentlich können wir noch viel mehr gewinnen.“ In der Vorsaison gewannen die Reds sowohl den FA- als auch den League-Cup und verpassten nur knapp die Meisterschaft sowie Champions League. In der laufenden Spielzeit soll auch dort der Sprung an die Spitze gelingen.

(Photo by MANAN VATSYAYANA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel