FC Liverpool | Diogo Jota winkt saftige Gehaltserhöhung

2. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Diogo Jota gab seit seiner Ankunft in Reihen des FC Liverpool eine gute Figur ab. Daher soll sein Vertrag bald ausgeweitet werden.

Diogo Jota: FC Liverpool arbeitet an Vertragsverlängerung

Im Sommer 2020 schloss sich Diogo Jota (25) dem FC Liverpool an. Er benötigte kaum Anlaufzeit, etablierte sich direkt auf hohem Niveau. Alleine in der vergangenen Spielzeit gelangen dem Portugiesen 21 Pflichtspiel-Tore.

Die Verantwortlichen der Reds zeigten sich ebenfalls sehr angetan von den Auftritten des Offensivakteurs, weshalb sie laut dem Telegraph die Gespräche über eine Verlängerung des bis 2025 laufenden Kontrakts intensivieren wollen.

 

Da Jota die Erwartungen erfüllt habe, könne er bei einem Ja-Wort mit einer deutlichen Gehaltserhöhung rechnen. Seine Weiterentwicklung sei von grundlegender Bedeutung für den Angriff gewesen, denn mit dem Rechtsfuß, Luis Díaz (25) sowie den frisch von Benfica verpflichteten Darwin Núnez (23) stehen dem FC Liverpool nun drei Offensivkräfte zur Verfügung, die noch reichlich Zukunft vor sich haben.

Mehr Informationen zur Premier League 

Hinzu kommen mit Mohamed Salah (30) und Roberto Firmino (30) noch zwei gestandene Akteure, von denen zumindest der Erstgenannte noch auf absolutem Topniveau agiert – und daher auch am Samstag beim Saisonauftakt in Fulham in der Startelf stehen wird. Diogo Jota wird hingegen verletzungsbedingt ausfallen.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel