FC Liverpool | Bestätigt: Milner verlängert auslaufenden Vertrag!

6. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Trotz seines bereits fortgeschrittenen Fußballeralters zählt James Milner immer noch zu den Stützen des FC Liverpool. Daher wird er auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Reds tragen.

FC Liverpool: Milner hängt noch ein Jahr dran

Seit 2015 gehört James Milner (36) dem FC Liverpool an, gewann zahlreiche Titel – darunter die Meisterschaft (2020) und Champions League (2019). In der jüngst beenden Spielzeit fungierte er zumeist als Einwechselspieler, bestritt aber immerhin 39 Pflichtspiele.

Das Vertrauen von Vereinsseite genießt der vielseitige Mittelfeldspieler  weiterhin, was die am heutigen Montag bekanntgegebene Vertragsverlängerung unterstreicht. Der Engländer band sich bis zum 30.06.2023 an die Reds.

 

 

„Ich bin sehr froh, dass ich eine weitere Saison bleibe. Ich habe es nie als selbstverständlich angesehen, für diesen Verein zu spielen und werde es auch nie tun“, betonte Milner. Ausschlaggebend für den Verbleib des Routiniers sei gewesen, dass er immer noch „einen Beitrag für die Mannschaft“ leisten könne.

Mehr Informationen zur Premier League 

Ebenso positiv gestimmt zeigte sich Trainer Jürgen Klopp (54): „Ich freue mich sehr über diese Nachricht. Sie ist wichtig für uns – für uns alle.“ Weiter führte er aus: „Es wird viel über James‘ Führungsqualitäten und seinen Einfluss in der Umkleidekabine gesprochen, und das ist natürlich richtig und gerechtfertigt, aber niemand sollte seine Qualität auf dem Platz übersehen, wo er weiterhin Leistungen auf einem Niveau erbringt, das bedeutet, dass wir es uns einfach nicht leisten konnten, ihn zu verlieren.“ Milner darf sich also weiter auf regelmäßige Einsätze einstellen.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel