FC Liverpool | Neco Williams vor Abschied im Sommer

21. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Neco Williams könnte den FC Liverpool im Sommer verlassen. Der 20-Jährige hält die Augen nach einem Verein offen, bei dem er zu mehr Spielzeit gelangen könnte.

Verlässt Neco Williams den FC Liverpool im Sommer?

Wie The Athletic schreibt, steht Neco Williams (20) beim FC Liverpool vor einem Abschied im Sommer. Der Verein geht demnach davon aus, dass der Außenverteidiger von sich aus auf einen Wechsel drängen wird. Als Ablösesumme werden demnach knapp zwölf Millionen Euro eingefordert. Williams steht in Liverpool noch bis 2025 unter Vertrag.

 

Williams ist ein Eigengewächs und bereits seit 2009 im Verein. Aus diesem Grund möchte Liverpool ihn nur ungern verkaufen. Andererseits versteht der Verein den Wunsch des Spielers, regelmäßig Spielpraxis zu erhalten. Da bei Liverpool rechts hinten Trent Alexander-Arnold (22) gesetzt ist, waren die Einsatzzeiten von Williams bislang begrenzt. Aller Voraussicht nach wird sich daran auch zukünftig nichts ändern, weshalb der walisische Nationalspieler vor dem Absprung steht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

In den vergangenen zwölf Monaten haben mit Leeds United, dem FC Southampton, Aston Villa und dem FC Burnley eine ganze Reihe an Premier-League-Vereinen Interesse an Williams bekundet. Jetzt wo klar ist, dass Liverpool bereit wäre zu verkaufen, bleibt abzuwarten, wer ein konkretes Angebot vorlegen wird. Liverpool müsste sich derweil nicht um einen Ersatz bemühen. Joe Gomez (24) befindet sich nach einer Verletzung auf dem Weg der Besserung und kann die Position des Rechtsverteidigers bekleiden. Zudem steht mit Conor Bradley (17) bereits das nächste hoffnungsvolle Nachwuchstalent in den Startlöchern.

Photo by Phil Duncan/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel