FC Liverpool | Neco Williams vor Abschied im Sommer

Premier League

News | Neco Williams könnte den FC Liverpool im Sommer verlassen. Der 20-Jährige hält die Augen nach einem Verein offen, bei dem er zu mehr Spielzeit gelangen könnte.

Verlässt Neco Williams den FC Liverpool im Sommer?

Wie The Athletic schreibt, steht Neco Williams (20) beim FC Liverpool vor einem Abschied im Sommer. Der Verein geht demnach davon aus, dass der Außenverteidiger von sich aus auf einen Wechsel drängen wird. Als Ablösesumme werden demnach knapp zwölf Millionen Euro eingefordert. Williams steht in Liverpool noch bis 2025 unter Vertrag.

 

Williams ist ein Eigengewächs und bereits seit 2009 im Verein. Aus diesem Grund möchte Liverpool ihn nur ungern verkaufen. Andererseits versteht der Verein den Wunsch des Spielers, regelmäßig Spielpraxis zu erhalten. Da bei Liverpool rechts hinten Trent Alexander-Arnold (22) gesetzt ist, waren die Einsatzzeiten von Williams bislang begrenzt. Aller Voraussicht nach wird sich daran auch zukünftig nichts ändern, weshalb der walisische Nationalspieler vor dem Absprung steht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

In den vergangenen zwölf Monaten haben mit Leeds United, dem FC Southampton, Aston Villa und dem FC Burnley eine ganze Reihe an Premier-League-Vereinen Interesse an Williams bekundet. Jetzt wo klar ist, dass Liverpool bereit wäre zu verkaufen, bleibt abzuwarten, wer ein konkretes Angebot vorlegen wird. Liverpool müsste sich derweil nicht um einen Ersatz bemühen. Joe Gomez (24) befindet sich nach einer Verletzung auf dem Weg der Besserung und kann die Position des Rechtsverteidigers bekleiden. Zudem steht mit Conor Bradley (17) bereits das nächste hoffnungsvolle Nachwuchstalent in den Startlöchern.

Photo by Phil Duncan/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Verteidiger gesucht: West Ham hat Milenkovic im Visier

Verteidiger gesucht: West Ham hat Milenkovic im Visier

1. August 2021

News | West Ham United will den Kader noch weiter verstärken und sucht nach einem Innenverteidiger. Nikola Milenkovic von der Fiorentina ist nun ein Kandidat bei West Ham.  West Ham: Milenkovic statt Zouma? Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger hat West Ham United mehrere Kandidaten im Visier. Einer davon ist Kurt Zouma (26) vom […]

Wolves – Leeds beobachtet Adama Traore

Wolves – Leeds beobachtet Adama Traore

1. August 2021

News: Leeds United beobachtet die Vertragssituation um Adama Traore. Die Wolves sind in starren Verhandlungen mit dem Flügelspieler um einen neuen Vertrag. Eine Einigung ist nicht in Sicht. Adama Traore – Auch Liverpool interessiert? Wie „Goal“ berichtet, sind die Verhandlungen um einen neuen Kontrakt ins Stocken geraten. Und obwohl Adama bis 2023 bei den Wolves […]

90PLUS-Transferticker: Bailey nach England, Kane bekräftigt Wechselwunsch

90PLUS-Transferticker: Bailey nach England, Kane bekräftigt Wechselwunsch

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search