FC Liverpool | Transfergenie Edwards sucht neue Herausforderung

10. November 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Michael Edwards wird am Ende der laufenden Saison von seinem Posten als Sportdirektor des FC Liverpool zurücktreten. Durch seine durchdachten Transfers war er ein großer Grund für den Erfolg der Reds. 

Edwards verlässt Liverpool

In diesem Monat wird Michael Edwards (42) sein Zehnjähriges beim FC Liverpool feiern. Ein weiteres Jahr wird nicht dazu kommen. Der Verein bestätigte am Mittwoch, dass der Sportdirektor zum Saisonende zurücktreten wird.



Der 42-Jährige betonte in einem emotionalen Brief, dass er an „Veränderung“ glaubt und schon immer maximal zehn Jahre bei den Reds bleiben wollte. Wie der Guardian berichtet, sucht Edwards, der zuvor als Scout bei Tottenham und Portsmouth aktiv war, eine neue Herausforderung. Julian Ward, der 2012 von Manchester United kam und den 42-Jährigen zuletzt assistierte, wird ihn beerben.

Weitere News und Storys rund um die Premier League

Michael Edwards gilt neben Trainer Jürgen Klopp (54) als einer der Hauptverantwortlichen für den großen Erfolg des FC Liverpool in den letzten Jahren. Zu seinen besten Transfers gehören die Verpflichtungen von Virgil Van Dijk (30), Mohamed Salah (29), Andrew Robertson (27), Alisson (29) oder Sadio Mané (29), aber auch der Verkauf von Rekord-Abgang Philippe Coutinho (29), der 135 Millionen Euro für für neue Investitionen in die Kassen spülte.

Unter Edwards gewann Liverpool 2019 die Champions League und 2020 erstmals seit 30 Jahren wieder die englische Meisterschaft.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel