VAR-Wahnsinn beim FC Liverpool: Klopp will Wiederholungsspiel

4. Oktober 2023 | News | BY Magdalena Schwaiger

Jürgen Klopp, der Coach des FC Liverpool, hat sich für ein Wiederholungsspiel gegen die Tottenham Hotspurs ausgesprochen. Aufgrund einer umstrittenen VAR-Entscheidung wurde ein Tor von Luis Diaz nicht gewertet.

FC Liverpool: Diaz Tor würde für ungültig erklärt

Das Tor wurde aufgrund einer Abseitsposition, die es nicht war, für ungültig erklärt. Mittlerweile wurde eine zweiminütige Videosequenz veröffentlicht, in der zu sehen ist, wie der VAR den Treffer von Diaz überprüft hat.



Jetzt hat sich auch Liverpools Coach Jürgen Klopp zu den Vorfällen zu Wort gemeldet. Laut The Athletic sagte er: „Ich sage das nicht als Manager von Liverpool, sondern als Fußballer – ich denke, das einzige Ergebnis sollte ein Wiederholungsspiel sein. Das wird wahrscheinlich nicht passieren. Ich denke, es ist so beispiellos. Soweit ich mich erinnern kann, ist so etwas noch nie passiert, deshalb denke ich, dass es ein Wiederholungsspiel geben sollte.“

Mehr News und Informationen rund um die Premier League findet ihr hier

Klopp führte weiter aus: „Ich bin keinem von ihnen böse, ganz und gar nicht. Wir sollten nicht auf sie losgehen. Sie haben einen Fehler gemacht, und ich bin sicher, dass sie sich an diesem Abend schrecklich gefühlt haben. Sie haben es nicht mit Absicht getan, und wir sollten das nicht vergessen. „

(Photo by HENRY NICHOLLS/AFP via Getty Images)

Magdalena Schwaiger

Interessiert an allem, was der Fußball zu bieten hat. Begeisterung für sportpolitische Themen und den FC Bayern - auch wenn da seit Jahren eine Menge Kritik mitschwingt.