Fernandinho verlässt Manchester City im Sommer

12. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Fernandinho wird Manchester City im kommenden Sommer verlassen. Nach neun Jahren bei den Skyblues soll es zurück in die Heimat gehen.

Fernandinho und Manchester City vor Abschied

Fernandinho (36) steht vor seinen letzten Wochen als Spieler von Manchester City. Der aktuelle Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers wurde im letzten Jahr noch einmal verlängert, nun scheint die Zeit des Abschieds aber endgültig gekommen. Angesprochen auf eine weitere Verlängerung machte der Brasilianer dies klar (via the Athletic). „Ich will spielen, ich werde nach Brasilien zurückgehen, das ist sicher.“ Damit ist nach neun Jahren als Spieler von Manchester City Schluss.

Mehr News rund um die Premier League

Fernandinho wechselte 2013 nach Manchester und war auch in gehobenerem Fußballeralter noch lange eine feste Säule im Spiel der Skyblues, doch in dieser Spielzeit baute Trainer Pep Guardiola (51) immer seltener auf den Veteranen im Mittelfeld. Vor dem Spiel der Cityzens gegen Atletico Madrid in der Champions League, äußerte sich auch der Spanier zum bevorstehenden Abschied: „Ich will, dass er glücklich ist. (…) Wir spielen morgen für ihn. Wollen ihm den besten Abschiedsmoment geben, das Halbfinale erreichen.“ Ob der Brasilianer dabei selber auf dem Rasen stehen wird, ist aber fraglich. Nach einem 1:0-Sieg im Hinspiel steht noch eine Menge Arbeit für City an.

Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.