Fiorentina: Lucas Torreira kehrt zu Arsenal zurück

22. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Lucas Torreira wird nach einer Spielzeit zum FC Arsenal zurückkehren. Wie die ACF Fiorentina mitteilte, wird der italienische Verein die Kaufoption nicht ziehen.

ACF Fiorentina zieht Kaufoption für Lucas Torreira nicht

Wie Sky Sport Italia berichtet, wird die ACF Fiorentina die Kaufoption für Lucas Torreira (26) nicht ziehen. Damit kehrt der 26-Jährige – zumindest vorerst – nach einer Spielzeit zum FC Arsenal zurück. Dort ist sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2023 gültig.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Die Höhe der Kaufoption betrug dem Bericht zufolge 15 Millionen Euro. Wie der Verein aus der italienischen Serie A angab, seien die „Bedingungen und Voraussetzungen für die Ausübung der Ablöse nicht gegeben.“ Außerdem habe der Spieler selbst andere Vorstellungen, was die Fortsetzung seiner Karriere anbelangt.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS