Fix: FC Fulham leiht Daniel James

2. September 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der FC Fulham hat auf den gescheiterten Transfer von Justin Kluivert reagiert. Am Deadline Day gaben die Cottagers die Verpflichtung des Walisers Daniel James von Leeds United per Leihe bekannt.

„Er ist ein aufregendes Talent „

Wie der FC Fulham offiziell bekannt gab, verstärken sich die Cottagers mit Flügelspieler Daniel James (24) von Leeds United. Der 24-jährige Waliser war in der Premier League außerdem für Manchester United (2019-2021) aktiv. In bisher 86 Premier League-Spielen traf er zehn Mal und bereitete zwölf weitere Treffer vor. James wird von Leeds zunächst ausgeliehen und ist die Antwort auf den gescheiterten Deal zwischen dem FC Fulham und Justin Kluivert, welcher vom englischen Fußballverband FA keine Spielerlaubnis erhielt.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Premier League

Der 34-malige walisische Nationalspieler freut sich auf die Aufgabe bei Fulham und wird auf der Vereinswebseite wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr darauf! Ich habe mit dem Boss gesprochen und habe das Gefühl, dass es gut zu mir passt.“ Fulham-Boss Tony Khan (39) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem ‚Dangerman‘ und hält große Stücke auf den 24-Jährigen: „Ich freue mich sehr, Dan James in Fulham willkommen zu heißen. Er ist ein aufregendes Talent und hat in jungen Jahren sowohl im In- als auch im Ausland enorme Spielpraxis gesammelt. Dan möchte unbedingt für Marco hier in Fulham spielen, und wir freuen uns sehr, ihn im Kader zu haben, um den Schwung fortzusetzen, mit dem die Mannschaft in diese Saison gestartet ist.“

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.