Fix: Liverpool verpflichtet Arthur

1. September 2022 | Serie A | BY 90PLUS Redaktion

Der FC Liverpool hat Arthur von Juventus kurz vor Ende der Transferperiode verpflichtet.

Liverpool nimmt Arthur unter Vertrag

Der FC Liverpool verstärkt auf den letzten Metern des Fensters mit Arthur (26) sein Mittelfeld. Der Brasilianer kommt für ein Jahr per Leihe von Juventus an die Anfield Road. Bei den Bianconeri stand der Mittelfeldspieler seit 2020 unter Vertrag. Damals wechselte Arthur mit viel Aufsehen für mehr als 70 Millionen Euro und im Tausch für Miralem Pjanic vom FC Barcelona in die Serie A.


Doch sein sportliches Glück fand ehemalige brasilianische Nationalspieler dort nie. Nun endet die enttäuschende Zusammenarbeit. Liverpool reagiert damit auf die Verletztenmisere im Mittelfeld. Bei Juve steht Arthur eigentlich noch bis 2025 unter Vertrag.

Weitere News und Berichte

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)