Nach Bruce-Aus: Wird Fonseca neuer Newcastle-Trainer?

22. Oktober 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem sich Newcastle United von seinem Trainer Steve Bruce getrennt hat, steht mit Paulo Fonseca wohl der Nachfolger bereit. 

Fonseca und Newcastle in „fortgeschrittenen Verhandlungen“

Am vergangenen Mittwoch hatte Newcastle United offiziell bekannt gegeben, sich von Trainer Steve Bruce (60) getrennt zu haben. Sowohl die Platzierungen aus den letzten Jahren als auch der aktuelle Tabellenplatz 19 sind beileibe nicht das, was sich der neureiche Klub aus der Premier League für die Zukunft wünscht. Wie der Guardian berichtet, ist der Nachfolger auf dem Trainerstuhl bereits gefunden worden.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Demnach soll Paulo Fonseca (48) auf Bruce folgen. Der Portugiese soll sich dem Bericht zufolge in „fortgeschrittenen“ Verhandlungen mit Newcastle befinden. Aktuell ist Fonseca vereinslos, bis Ende der vergangenen Saison trainierte er die AS Roma. Zuvor gehörten auch der FC Porto, SC Braga und Shaktar Donetsk zu Fonsecas Stationen. Beinahe wäre der 48-Jährige vor Saisonbeginn Trainer von Ligakonkurrent Tottenham Hotspur geworden, nun landet er wohl in Newcastle, um das ambitionierte Projekt anzuführen.

 

Laut dem Bericht würde Fonseca für sein Engagement auch reich belohnt werden, etwas über sieben Millionen Euro soll der Portugiese zukünftig jährlich verdienen.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel