Fulham macht Brighton bei Calvin Bassey Konkurrenz

19. Juli 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Der FC Fulham hat Medienberichten zufolge ein Angebot für Calvin Bassey von Ajax Amsterdam abgegeben. Damit steigt ein weiterer Premier-League-Verein in das Rennen um den Nigerianer ein.

Medien: Fulham bietet 17 Millionen für Bassey

Der FC Fulham hat ein Angebot für Calvin Bassey (23) von Ajax Amsterdam in Höhe von knapp 17 Millionen Euro abgegeben. Das berichtet The Athletic. Die Cottagers machen damit Brighton & Hove Albion Konkurrenz. Den Seagulls wird seit geraumer Zeit ebenfalls Interesse am Nigerianer nachgesagt. Auf das Angebot von Fulham soll es aber noch keine Antwort gegeben haben, so der Athletic.

Bassey wechselte erst 2022 zu Ajax, vorher spielte er für die Glasgow Rangers. Für Ajax stand er in 39 Partien auf dem Rasen, in denen er ein Tor sowie fünf Assists beisteuerte. Sein Vertrag in der niederländischen Hauptstadt ist noch bis 2027 gültig.

Das Angebot für Bassey ist erst der Beginn einer größeren Transferoffensive des FC Fulham, die im vergangenen Jahr als Aufsteiger überraschend Zehnter in der Premier League wurden. Um auch in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben,  sollen die Cottagers laut dem Athletic unter anderem Interesse an Timothy Castagne (27) von Leicester und Callum Hudson-Odoi (22) vom FC Chelsea haben. Ein Angebot von West Ham in Höhe von 50 Millionen Euro für den Mittelfeldmotor Joao Palhinha (28) lehnte Fulham parallel ab.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.