3:0-Erfolg gegen Preston North End: Fulham steigt in die Premier League auf!

19. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Euphorie im Craven Cottage! Der FC Fulham hat am Dienstagabend Preston North End mit 3:0 besiegt und steht damit bereits als Aufsteiger in die Premier League fest. Die Cottagers krönten damit ihre herausragende Saison. 

Fulham steigt in die Premier League auf

Der FC Fulham ist zurück in der Premier League! Mit einem 3:0 gegen Preston North End holten die Cottagers die entscheidenden Punkte für den Aufstieg. Nach 42 Spielen hat Fulham nun 86 Punkte auf dem Konto, der Vorsprung auf den Drittplatzierten, der in die Playoffs geht, beträgt nun 13 Punkte. Toptorjäger Aleksandar Mitrovic erzielte einen Doppelpack, Fabio Carvalho steuerte den dritten Treffer bei. Entsprechend groß war der Jubel.

Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Trainer Marco Silva kann sich nun also auf Premier-League-Fußball in der Saison 2022/23 freuen. Mit 98 Toren in den bisherigen 42 Spielen in der Championship spielt das Team auch begeisternden Offensivfußball. Gerade solche neue Impulse benötigt eine der größten Ligen der Welt.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.