Topstürmer für Arsenal: Transfer von Gabriel Jesus bestätigt!

4. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einiges vor. Die Baustelle im Sturm wurde nun geschlossen. Gabriel Jesus kommt von Manchester City zu den Gunners. 

Arsenal verpflichtet Gabriel Jesus

Der FC Arsenal hat den nächsten Neuzugang verpflichtet. Stürmer Gabriel Jesus (25) kommt von Manchester City zu den Gunners, wie der Klub nun in einem offiziellen Statement bestätigte. Bei den Skyblues konnte der Brasilianer den Sprung zum unangefochtenen Stammspieler nicht schaffen, bekam im Sommer zudem große Konkurrenz, unter anderem durch Erling Haaland (21). Eine Ablösesumme im Bereich von 50 Millionen Euro soll an Manchester City überwiesen werden.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Ich bin sehr aufgeregt. Der Verein hat hervorragende Arbeit geleistet, um einen Spieler dieses Formats zu verpflichten. Ich kenne Gabriel persönlich sehr gut, und wir alle kennen ihn gut aus seiner Zeit in der Premier League, wo er sehr erfolgreich war“, so Arsenal-Coach Mikel Arteta.

Photo by Gareth Copley/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.