Offiziell: Gabriel Magalhaes verlängert Vertrag bei Arsenal

21. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Gabriel Magalhaes wechselte im Sommer 2020 zum FC Arsenal, kostete damals rund 26 Millionen Euro und kam vom OSC Lille. Nun wurde der Vertrag mit dem Spieler vorzeitig verlängert. 

Gabriel verlängert bei Arsenal

Am heutigen Freitag gab der FC Arsenal bekannt, dass der Vertrag von Innenverteidiger Gabriel Magalhaes (24) vorzeitig und langfristig verlängert wurde. Der Brasilianer stand zwar schon bis 2025 unter Vertrag, dennoch wollten die Gunners den Spieler frühzeitig langfristig an sich binden. Gabriel hat zweifelsohne viel Talent und zahlreiche gute Spiele absolviert, mitunter aber noch den Schlendrian in seinem Spiel. Etwas konstanter muss der Brasilianer noch werden.



Weitere News rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Die genaue Vertragslaufzeit wurde nicht kommuniziert. „Gabi hat seit seinem Wechsel zu uns große Qualitäten gezeigt. Er ist ein junger Spieler mit einer großartigen Arbeitsmoral und seine konstant starken Leistungen waren in den letzten beiden Spielzeiten enorm wichtig für uns. Es ist ein Vergnügen, jeden Tag mit Gabi zu arbeiten. Er hat zu allen im Verein eine enge Beziehung aufgebaut, und wir freuen uns sehr, dass er sich mit einem langfristigen Vertrag an uns gebunden hat“, so Trainer Mikel Arteta (40).

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.