Manchester United | Gakpo gilt als Alternative zu Anthony

20. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United bemühte sich durchaus intensiv um Anthony. Sein Transfer wird allerdings wohl nicht zustande kommen, weshalb Cody Gakpo in den Fokus geriet.

Gakpo würde Manchester United wesentlich weniger Geld kosten

Manchester United startete fürchterlich in die neue Premier-League-Spielzeit – und will daher auf dem Transfermarkt nachlegen. Am gestrigen Abend wurde der Transfer von Casemiro (30) bereits verkündet, doch auch in der Offensivabteilung soll Besserung eintreten.

Nach Informationen des Telegraph galt Anthony (22) als Wunschspieler, allerdings lehnte Ajax ein Angebot über 67,9 Millionen Pfund ab. Die Verantwortlichen fokussieren sich nun auf den von Erik ten Hag (52) ebenfalls sehr geschätzten Cody Gapko (23), der eine preiswertere Option darstellen soll.

Mehr News und Stories rund um die Premier League 

Manchester United würde für den auch als Angreifer einsetzbaren Flügelspieler rund 34 Millionen Pfund bezahlen wollen. Die PSV Eindhoven bestehe auf 38 Millionen Pfund. Mit einer Einigung in den Verhandlungen werde jedoch gerechnet, da alle Seiten dem Deal grundsätzlich offen gegenüberstehen.

Dennoch dürfte sich der Transfer in die Länge ziehen. Der niederländische Vizemeister will am Mittwochabend die Champions-League-Qualifikation eintüten – und dabei nicht auf die Dienste von Gakpo, der in der Vorsaison 25 Scorerpunkte beisteuerte, verzichten.

(Photo by JOHN THYS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel