Liverpool bestätigt Gakpo-Verpflichtung: Erster Einsatz erst in Wochen?

29. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool hat sich mit Cody Gakpo verstärkt. Der Offensivspieler kommt von der PSV Eindhoven und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei den Reds. Bis zum ersten Einsatz könnte es aber noch einen Moment dauern. 

Gakpo-Deal vom FC Liverpool bestätigt

Der FC Liverpool sichert sich die Dienste von Cody Gakpo (23). Nachdem die PSV Eindhoven zuletzt schon eine Einigung vermeldete, gab der Klub aus England nun bekannt, dass der Offensivspieler zum 1. Januar verpflichtet wird. Lediglich die Arbeitserlaubnis steht noch aus. „Ich fühle mich wirklich gut, ich bin wirklich aufgeregt, hier zu sein. Ich freue mich darauf, mit dem Training zu beginnen und für diesen tollen Verein zu spielen. Ich denke, dies ist ein großartiger Verein für mich, um zu zeigen, was ich kann, und um der Mannschaft zu helfen, noch mehr schöne Momente zu erleben, als sie es in den vergangenen Jahren getan hat“, so der Niederländer.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben!

Bis der technisch versierte, zielstrebige Offensivakteur aber regulär zum Einsatz kommt, könnte es laut dem Telegraph noch etwas dauern. Seit seiner Rückkehr von der Weltmeisterschaft hat der 23-Jährige kaum trainiert und muss sich erst an die Besonderheiten von Klopps Pressing-System gewöhnen. Der Klub ist aber überzeugt, dass die Qualitäten vorhanden sind, die neuen Abläufe schnell zu lernen.

(Photo by JEWEL SAMAD/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel