Gerrard mit Sonderlob für Coutinho: „In magischer Form“

11. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Barcelona verlieh Philippe Coutinho in der Winterpause zu Aston Villa. Der Brasilianer überzeugt seitdem mit starken Leistungen.

Coutinho – Sieben Torbeteiligungen in acht Spielen

Beim gestrigen 3:0 Sieg über Leeds United wusste er einmal mehr zu überzeugen. Mit seinem Treffer zum 1:0 avancierte Coutinho (29) zum Dosenöffner, Platz neun in der Premier League für seine Villains ist die Folge.

Aston Villa gewann die letzten drei Spiele mit einem kumulierten Torverhältnis von 9:0. Der Brasilianer, der seit seinem Wechsel in acht Partien zum Einsatz kam, kann sieben Torbeteiligungen vorweisen. Sein Cheftrainer und ehemaliger Mitspieler Steven Gerrard (41) ist voll des Lobes für seinen Schützling.

„Er ist in magischer Form und die Leute lieben es, ihm zuzusehen. Wir lieben es, mit ihm zu arbeiten und die Spieler genießen es, mit ihm zu spielen. Er ist an einem perfekten Ort.“

Am Saisonende kehrt der Offensivspieler regulär zum FC Barcelona zurück.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel