Jürgen Klopp: Gerrard wird eines Tages FC Liverpool trainieren

10. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende spielt der FC Liverpool an der heimischen Anfield Road gegen Aston Villa. Dort sitzt seit kurzer Zeit Steven Gerrard, Ex-Mittelfeldspieler der Reds und Vereinslegende, auf der Trainerbank. 

Gerrard laut Klopp zukünftiger Liverpool-Trainer

Wenn Aston Villa am Wochenende beim FC Liverpool spielt, kehrt Steven Gerrard (41) an die Anfield Road zurück. Der Trainer der Gäste dürfte sich eines freundlichen Empfanges sicher sein. Jürgen Klopp (54), aktuell Trainer der Reds, ist der Meinung, dass der Ex-Mittelfeldspieler eines Tages sehr sicher bei Liverpool an der Seitenlinie stehen wird. 



„Oh ja, absolut. Das einzige Problem ist, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Wir haben es mit Frank (Lampard) bei Chelsea gesehen. Er macht seine Sache wirklich gut, ist aber aus der Sicht eines Managers noch sehr jung. Wann ist der richtige Zeitpunkt, um den Trainerposten zu übernehmen?“, zitiert der Telegraph Klopp. 

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Darüber hinaus teilte Klopp mit, dass Titelgewinne vor dem Job bei den Reds nicht von großer Bedeutung sind: „Ich weiß nicht, was man tun muss, bevor man Manager von Liverpool wird. Ich weiß, dass die Leute sagen, dass man etwas gewinnen muss, aber da bin ich mir nicht so sicher. Es ist wichtiger, dass man etwas gewinnt, wenn man hier ist.“

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.