Offiziell: Steven Gerrard übernimmt Trainerjob bei Aston Villa

11. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Steven Gerrard galt als Favorit auf die Nachfolge von Dean Smith. Nun ist sein Wechsel von den Glasgow Rangers zu Aston Villa perfekt.

Bestätigt: Gerrard unterschreibt bei Aston Villa bis 20XX

Steven Gerrard (41) ist neuer Trainer von Aston Villa. Er verlässt die Glasgow Rangers nach über dreijähriger Amtszeit mit sofortiger Wirkung, um sich den Traditionsklub anzuschließen. „Aston Villa ist ein Verein mit einer reichen Geschichte und Tradition im englischen Fußball, und ich bin sehr stolz darauf, sein neuer Cheftrainer zu werden. In meinen Gesprächen mit Nassef, Wes und dem Rest des Vorstands wurde deutlich, wie ehrgeizig ihre Pläne für den Verein sind, und ich freue mich darauf, ihnen bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu helfen“, erklärte der Übungsleiter bei seiner Vorstellung.

 

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Aston Villa trennte sich am Sonntag nach fünf Niederlagen am Stück von Dean Smith (50), der seit Oktober 2018 das Kommando inne hatte und den Verein wieder in der Premier League etablierte.

Gerrard wiederum tritt seine erste Station im englischen Oberhaus an. Im Anschluss an seine Spielerkarriere, die er ausschließlich beim FC Liverpool verbrachte, arbeitete er dort im Nachwuchs, ehe er sich den Glasgow Rangers anschloss, die er 2020/21 zur ersten Meisterschaft nach zehn Jahren Wartezeit führte. Sein Debüt wird er am 20. November im Heimspiel gegen Brighton geben.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel