Everton enttäuscht am Deadline Day: Last-Minute-Anfrage für Giroud scheitert

1. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton hat kurz vor dem Deadline Day Anthony Gordon für viel Geld zu Newcastle verkauft. Zu einem der Big Player am letzten Transfertag wurden die Toffees aber nicht. 

Everton: Anfrage für Giroud scheitert

Der FC Everton hatte sich für den Deadline Day viel vorgenommen. Anthony Gordon (21) sollte ersetzt und das Mittelfeld verstärkt werden. Die Realität sah aber anders aus. Im gesamten Winter kam überhaupt kein Spieler, obwohl die Einnahmen für Gordon rund 45 Millionen Euro betrugen. Wie Gianluca di Marzio berichtet soll es noch eine Anfrage seitens Everton für Olivier Giroud (36) gegeben haben.



Schon am Montag kam Everton auf Milan und den Spieler zu. Auch ein Nachhaken am Deadline Day brachte nichts. Der Franzose entschied sich frühzeitig für einen Verbleib bei den Rossoneri und lehnte einen Wechsel nach England ab.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.