Glasgow Rangers: Chefscout Scoulding wechselt zu Tottenham Hotspur

10. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Die Glasgow Rangers verlieren ihren langjährigen Chefscout Andy Scoulding, der zu Tottenham Hotspur wechseln wird. Dort wird er aber offenbar nicht im Scouting, sondern im technischen Bereich des Klubs eingesetzt werden. 

Tottenham Hotspur verstärkt sich mit Rangers-Chefscout Andy Scoulding

Wie The Telegraph berichtet, verpflichtet Tottenham Hotspur Andy Scoulding (40), den bisherigen Chefscout der Glasgow Rangers. Der 40-Jährige wird den diesjährigen Europa-League-Finalisten im Sommer somit nach fünf Jahren verlassen. Während seiner Zeit im Verein gewann der Klub in der Spielzeit 2020/2021 den schottischen Meistertitel. In der abgelaufenen Saison gelang zudem der Pokalsieg.

Fabio Paratici (49), Sportdirektor der Spurs, plant aktuell den Kader für die neue Spielzeit. Als Tabellenvierter der Premier League hat sich Tottenham für die Champions League qualifiziert. Bislang stießen Fraser Forster und Ivan Perisic ablösefrei zum Verein. Auf mehreren Positionen sollen allerdings noch Verstärkungen her, vorrangig vor allem in der Innenverteidigung.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Dem Bericht zufolge wird Scoulding bei Tottenham allerdings nicht das Scouting-Team verstärken. Stattdessen wird er im technischen Bereich des Klubs unterkommen, wo nach den Abgängen von John McDermott, der als technischer Direktor zur FA ging und Steve Hitchen, der Direktor für technische Leistung war und den Verein ebenfalls verließ, Bedarf besteht.

 (Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS