Machen die Glazers ManUtd zum teuersten Sportverein aller Zeiten?

24. November 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Manchester United steht vor dem Verkauf. Die oft kritisierte Inhaberfamilie, die Glazers, wollen den Verein verkaufen. Aber anscheinend nur für ein Rekordangebot.

ManUtd – Glazers wollen offenbar 7 Milliarden

Am Dienstag veröffentlichten die Glazers ein Statement, in dem sie angaben, dass sie nach „strategischen Alternativen“ suchen. Die Öffentlichkeit geht von einem Verkauf des Klubs aus. Der Co-Vorsitzende Joel Glazer ist weiterhin im täglichen Prozess des Klubs aktiv, doch seine Geschwister haben „unterschiedliche Strategien“, weshalb der aktuelle Zeitpunkt als optimal für einen Verkauf angesehen wird.

Die letzte Bewertung von „Forbes“ validiert den Klub auf knapp 4,5 Milliarden Dollar. Wie „ESPN“ berichtet, sieht die Inhaberfamilie eine Bewertung von über 7 Milliarden Dollar als gerechtfertigter. Bei einem Verkauf in dieser Größenordnung würden die „Red Devils“ zum teuersten Fußballverein aller Zeiten aufsteigen.

 



 

Die „Raine Group“, die auch schon den Verkauf des FC Chelsea begleitet haben, wird den Glazers als finanzieller Ratgeber beiseite stehen. Der Bericht geht davon aus, dass eine Vielzahl der Interessenten an den „Blues“ auch um den Konkurrenten aus Manchester mitbieten werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel