Chelsea erwägt erneuten Vorstoß bei Everton-Offensivspieler Anthony Gordon

24. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2022 versuchte der FC Chelsea, Anthony Gordon vom FC Everton zu verpflichten. Die Toffees machten den Blues aber einen Strich durch die Rechnung und verkauften den Spieler nicht. 

Chelsea: Auch Gordon weiter ein Thema

Im Winter hat der FC Chelsea Joao Felix (23), Mykhaylo Mudryk (22), Benoit Badiashile (21) und Noni Madueke (20) verpflichtet. Und das sind nur die prominentesten Namen, die zu den Blues wechselten. Weitere Neuzugänge sind vorstellbar. So soll Malo Gusto (19) von Olympique Lyon weiter auf der Liste stehen, ebenso erwägt der Klub einen erneuten Vorstoß bei Anthony Gordon (21, Everton), wie der Telegraph berichtet. 



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Im Sommer scheiterte ein Transfer, weil Everton trotz hoher Angebote keine Freigabe erteilte. Drei Tore in 16 Spielen erzielte der Offensivspieler in der laufenden Saison, auch Newcastle soll Interesse angemeldet haben. Der Vorteil für Chelsea ist, dass die Blues hoffen, den Spieler jetzt zu verpflichten, ihn aber bis Saisonende an die Toffees zu verleihen. Eine hohe Summe wäre trotzdem fällig, Gordon gilt bei Everton als das Tafelsilber.

(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.