Newcastle und Everton einigen sich offenbar auf Gordon-Transfer

27. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer stand Anthony Gordon vom FC Everton ganz oben auf der Liste des FC Chelsea, auch Newcastle hatte Interesse. Die Magpies scheinen jetzt im Winter das Rennen zu machen. 

Gordon noch im Winter zu Newcastle?

Anthony Gordon (21) lässt sich sicher als das Tafelsilber des FC Everton bezeichnen. Die Toffees verkaufen aber eben jenen Spieler wohl noch in diesem Winter, obwohl sich der Klub im Abstiegskampf befindet. Ob es am Trainingsstreik des Spielers liegt oder daran, dass die Einnahmen wichtige neue Spieler finanzieren könnten, bleibt abzuwarten. Laut The Athletic steht ein Wechsel jedenfalls mittlerweile bevor, denn die Klubs haben sich offenbar geeinigt.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Demnach wechselt Gordon noch im Winter zu Newcastle United, die Summe liegt bei mehr als 40 Millionen Euro. Außerdem wurden Bonuszahlungen vereinbart, es kann also noch mehr Geld in Richtung der Toffees fließen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass alles noch vor dem Deadline Day über die Bühne geht.

(Photo by Jeremy Ng/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.