Wolverhampton: Goncalo Guedes soll aus Valencia kommen

26. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Spielern aus Portugal haben die Wolverhampton Wanderers in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht. Gonçalo Guedes, aktuell beim FC Valencia unter Vertrag stehend, könnte der nächste Portugiese in den Reihen der Wolves sein. 

Wolverhampton: Guedes ein heißer Kandidat

Die Wolverhampton Wanderers spielen eine ordentliche Saison, haben aber Probleme im Offensivbereich. Kurz: Es fallen zu wenige Tore. Die Offensive soll in der kommenden Saison verstärkt werden und laut dem englischen Telegraph ist Gonçalo Guedes (25) vom FC Valencia ein Kandidat für den Klub aus England. Mit Valencia verpasste der Portugiese kürzlich den Titel in der Copa del Rey, verlor das Finale gegen Betis. Guedes kann als hängende Spitze auflaufen, fungiert gerne als Bindeglied zwischen dem Mittelfeld und der letzten, offensiven Reihe.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Auch auf der Außenbahn kann der 25-Jährige zum Einsatz kommen, die Flexibilität ist also vorhanden. Neben dem Portugiesen haben die Wolves auch den jungen Hugo Ekitike (19, Reims) im Visier, dieser dürfte aber für sein Alter sehr teuer werden, zudem ist die Konkurrenz groß. Bei Valencia-Offensivspieler Guedes spielt eine Rolle, dass der Vertrag nur noch bis 2023 läuft und es sich die Spanier nicht erlauben können, den Spieler ablösefrei zu verlieren.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.