Er trifft schon wieder: Haaland stellt BVB-Bestmarke ein

17. September 2022 | News | BY Chris McCarthy

News | Erling Haaland ist ein Phänomen. Am Samstagnachmittag erzielte der Stürmer für Manchester City bereits sein elftes Saisontor und stellte damit eine persönliche Bestmarke ein.

Haaland bereits mit 14 Toren für ManCity

Er trifft…und trifft…und trifft. Auch am Samstag beförderte Erling Haaland (21) das Runde ins Eckige. Beim Auswärtsspiel Manchester Citys gegen Wolverhampton markierte der Norweger in der 16. Minute das 2:0 für seinen neuen Arbeitgeber. Damit stellte er eine Bestmarke ein.



Haaland hat für die Citzyens nun im siebten aufeinanderfolgenden Spiel einen Treffer erzielt. Das gelang ihm zuletzt zwischen Oktober und November 2020 für Borussia Dortmund. Darüber hinaus ist er der erste Spieler der Premier-League-Geschichte, der in vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen ein Tor beisteuert.

Alles rund um den internationalen Spieltag im 90PLUS-Ticker

Der Ausnahmestürmer befindet sich in einer unglaublichen Form, erzielte erst am Mittwoch auf spektakuläre Art und Weise den 2:1-Siegtreffer gegen den BVB. Nach zehn Pflichtspielen für Manchester City hat er bereits 14 Tore auf dem Konto, elf davon in der Premier League.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel