Deal Done: Bestätigung von Haaland-Wechsel zu Manchester City diese Woche

9. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Erling Haaland scheint endgültig geklärt zu sein. Der Wechsel des Norwegers von Borussia Dortmund zu Manchester City steht unmittelbar vor dem Abschluss. 

Haaland: Bestätigung noch diese Woche?

Erling Haaland (21) wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Das deutet sich schon seit Monaten an. Nun scheint das Transfertheater aber so gut wie beendet zu sein, denn der Norweger steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Manchester City. Laut einem Bericht von The Athletic ist von einem „done deal“ die Rede, die Dinge sind also allesamt geklärt. Für 75 Millionen Euro wechselt der Angreifer zu den Skyblues, die die Ausstiegsklausel im Vertrag aktivieren.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Schon in dieser Woche soll die Bestätigung erfolgen. Zuletzt wurden noch Details über das Gehalt des Spielers sowie Provisionen verhandelt. Auch der Tod von Berater Mino Raiola (54) sorgte dafür, dass sich die Dinge nicht allzu schnell nach vorne bewegten.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.