Bestätigt: Manchester City komplettiert Haaland-Verpflichtung

13. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass eine Einigung mit Borussia Dortmund vorlag, war bereits bekannt. Nun hat Manchester City die Verpflichtung von Erling Haaland auch offiziell mit allem Drumherum bestätigt. 

Haaland unterschreibt bei Manchester City

Der BVB gab schon vor geraumer Zeit bekannt, dass man sich mit Manchester City auf einen Transfer von Erling Haaland (21) geeignet hat. Anschließend mussten die Skyblues natürlich noch Formalitäten erledigen. Der Spieler musste den Medizincheck absolvieren, die Papiere mussten unterzeichnet werden, darüber hinaus folgte noch die Arbeitserlaubnis für den Spieler. Und: Das Social-Media-Team musste natürlich die Verkündung vorbereiten. Das alles ist nun geschehen.

Die Skyblues verkündeten am Montag, dass alle Formalitäten geregelt sind und der Spieler seinen Vertrag unterzeichnet hat. „Ich habe City schon immer beobachtet und habe es in den letzten Spielzeiten sehr genossen. Man kann nicht anders, als ihren Spielstil zu bewundern, er ist aufregend und sie kreieren eine Menge Chancen, was perfekt für einen Spieler wie mich ist. In dieser Mannschaft gibt es so viele Weltklassespieler, und Pep ist einer der größten Trainer aller Zeiten. Ich glaube, dass ich hier am richtigen Ort bin, um meine Ambitionen zu verwirklichen“, so der Neuzugang.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel