Hakim Ziyech steht vor Ajax-Rückkehr!

29. August 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Ajax wird Anthony an Manchester United abgeben. Mit Hakim Ziyech steht ein alter Bekannter bereits in der Warteschleife, der direkt die Nachfolge übernehmen könnte.

Ziyech bereit für neuerliches Ajax-Engagement

Ajax wird sich in den kommenden Tagen an Rekord-Transfereinnahmen erfreuen, denn Anthony (22) zieht es für sagenhafte rund 100 Millionen Euro zu Manchester United. Angesichts der winkenden Erlöse dürfte sich problemlos Ersatz finden lassen.

Als Wunschkandidat gilt Hakim Ziyech (29), der zwischen 2016 und 2020 bereits höchst erfolgreich für den niederländischen Rekordmeister auflief. Nach Informationen von Transferinsider Gianluca Di Marzio steht seine Rückkehr kurz bevor.

Zu welchen Konditionen der beim FC Chelsea nicht mehr gefragte Marokkaner sich Ajax anschließen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Insbesondere die Gehaltsfrage bereitete bei den Verhandlungen Schwierigkeiten. Realistisch scheint eine Leihe, wobei die Blues Teile der Zahlung des Salärs übernehmen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.