Harry Kane bestätigt Verbleib bei Tottenham

25. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Harry Kane hat seinen Verbleib bei Tottenham bestätigt. Bis zuletzt war über einen Wechsel zu Manchester City spekuliert worden. 

Kane bleibt bei Tottenham

Harry Kane (28) hat auf seinem Twitter-Account seinen Verbleib bei Tottenham bestätigt. Der Stürmer wurde immer wieder mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht. Doch nun steht fest, dass der Goalgetter auch in dieser Saison für die Spurs auf Torejagd gehen wird. „Ich werde diesen Sommer bei Tottenham bleiben und bin zu 100 % darauf fokussiert, dem Team dabei zu helfen erfolgreich zu sein“, so der Engländer. Mit diesen Worten endet eine der langwierigsten Transfer-Geschichten des Sommers.

Alle News rund um die Premier League

Kane hatte schon vor Beginn der EM seinen Wechselwillen deutlich gemacht. Sein langjähriger Verein machte allerdings nie die Anstalten, diesem Wunsch nachkommen zu wollen. Das Interesse der finanziell gut aufgestellten Skyblues hielt sich dennoch. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft kam dann verspätet aus seinem Urlaub, verpasste das erste Saisonspiel der Spurs. Doch diese Spielchen scheinen nun vorbei. Kanes deutliche Aussage zu seinem Verbleib sollte alle verbliebenen Spekulationen beenden. Somit wartet Pep Guardiola (50) weiterhin auf den gewünschten Topstürmer in seinem Kader.

 

Foto: xRichardxHeathcotex/IMAGO

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel