FC Southampton bestätigt: Ralph Hasenhüttl entlassen!

7. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende verlor der FC Southampton mit 1:4 gegen Newcastle United. Die Luft für Trainer Ralph Hasenhüttl war vorher schon dünn. Jetzt wurde der Trainer entlassen. 

Southampton entlässt Trainer Hasenhüttl

Der FC Southampton hat auf die anhaltende Talfahrt in der Premier League reagiert und nach der 1:4-Pleite gegen Newcastle United Trainer Ralph Hasenhüttl (55) entlassen. Der Österreicher stand während seiner Zeit bei den Saints schon mehrfach vor dem Aus. Der 55-Jährige war seit dem 6. Dezember 2018 im Amt, holte in 173 Spielen im Schnitt 1,26 Punkte pro Partie. In der laufenden Saison gab es nur zwölf Punkte aus 14 Spielen in der Liga. 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Die Entlassung war also folgerichtig, deutete sich auch in den letzten Wochen an. Auch die Fans haben sich zuletzt kritisch gegenüber dem Trainer geäußert, in Gesängen die Entlassung gefordert. „Alle am Verein Beteiligten möchten Ralph ihren aufrichtigen Dank für all seine Bemühungen und sein unermüdliches Engagement während seiner Zeit als Manager aussprechen“, heißt es in der Mitteilung des Klubs.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.