Nächste Niederlage: Southampton soll sich für Hasenhüttl-Entlassung entschieden haben

6. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Southampton hat am heutigen Sonntag mit 1:4 gegen Newcastle United verloren. Dass die Luft für Trainer Ralph Hasenhüttl dadurch dünner werden würde, zeichnete sich ab. 

Southampton: Hasenhüttl-Entlassung steht bevor

Während seiner Zeit beim FC Southampton stand Ralph Hasenhüttl (55) nicht selten in der Kritik und mitunter auch schon vor der Entlassung. Häufig gelang es ihm aber, sich wieder aus der Misere zu befreien – mit guten Leistungen und Resultaten. Jetzt scheint die Situation aber aussichtslos zu sein. Nach dem 1:4 gegen Newcastle zuhause soll der Österreicher entlassen werden, berichtet The Athletic.



Hier geht es zur Tabelle der Premier League 

Demnach haben sich die Verantwortlichen der Saints schon darauf verständigt, einen Wechsel auf der Trainerposition vorzunehmen. Möglicherweise schon vor den beiden letzten Spielen vor der WM-Pause, sicher aber während selbiger. Die offizielle Pressemitteilung fehlt deswegen noch, auch ist unklar, welche Nachfolgekandidaten bereits stehen könnten. Da sich die Entlassung angedeutet hat, dürfte es aber schon ein Profil geben. Zuletzt haben auch die Fans der Saints mit lautstarken Protesten und Gesängen zum Ausdruck gebracht, dass sie gerne eine Veränderung auf der Trainerposition sehen würden.

(Photo by Alex Davidson/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.