Interne Kritik: Hasenhüttl-Job beim FC Southampton wackelt

3. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ralph Hasenhüttl und der FC Southampton gingen während der Zusammenarbeit immer mal wieder durch schwierige Phasen. Aktuell scheint eine Trennung wahrscheinlicher denn je. 

Hasenhüttl: Job beim FC Southampton wackelt

Sieben Punkte aus acht Spielen, zuletzt drei Niederlagen in Folge: Es läuft nicht wirklich gut beim FC Southampton. Klar, dass dann auch der Trainer mit Kritik leben muss. Ralph Hasenhüttl (55) hat aktuell einen schweren Job zu bewältigen und laut The Athletic könnte es sein, dass es diesmal in der Krise zur Trennung kommt. Es gibt nämlich zahlreiche kritische Stimmen innerhalb des Klubs.



Einigen Spielern soll die Art und Weise der Kommunikation des Trainers missfallen. Die gesamte Kabine hat er zwar nicht verloren, aber wenn einige Spieler nicht für den Trainer sind, dann dürften die Probleme nur schwer zu lösen sein. In der Kabine herrscht derzeit offenbar Skepsis, dass es erneut geling, den Turnaround zu schaffen. Noch steht eine Entlassung nicht unmittelbar bevor, aber klar ist, dass der Österreicher nun mehr denn je um seinen Job kämpft.

(Photo by Warren Little/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.