Entscheidende Phase: Arsenal optimistisch bei Havertz-Deal

20. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Kai Havertz könnte zum FC Arsenal wechseln. Die Gunners haben Interesse und befinden sich in der Pole Position. Nun will der Klub den Druck in den Gesprächen erhöhen und schnell eine Einigung erzielen. 

Arsenal: Havertz-Deal rückt näher

Der FC Arsenal will Nationalspieler Kai Havertz (24) verpflichten. Die Gunners befinden sich schon in Gesprächen mit der Spielerseite und dem FC Chelsea, die Verhandlungen laufen bisher durchaus positiv. Das Ziel von Arsenal ist es, auf dem Transfermarkt schnell die eigenen Ziele zu erreichen. Bei Declan Rice (24, West Ham) soll ein neues Angebot in Arbeit sein, damit der Wunschspieler schnell bei den Gunners unterschreibt. Im Fall von Kai Havertz berichtet der Evening Standard, dass es viel Grund zum Optimismus gibt. 

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Demnach starten die Gespräche nun in die entscheidende Phase. Rund 60 Millionen Pfund, also gut 70 Millionen Euro, wären für den flexibel einsetzbaren Offensivspieler fällig. Chelsea will indes schnell Einnahmen generieren, da käme ein Transfer noch im Juni gerade recht. 

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.