Ranieri-Nachfolger: Roy Hodgson vor Engagement beim FC Watford

25. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Aktuell steht der FC Watford auf Platz 19 in der Tabelle der Premier League. Die Lage ist angespannt, am Montag trennte man sich von Trainer Claudio Ranieri. Roy Hodgson soll dessen Nachfolger werden. 

Hodgson soll das Ruder bei Watford rumreißen

Nachdem sich der FC Watford am Montag von Claudio Ranieri (70) trennte, steht ein Nachfolger schon in den Startlöchern. Wie The Athletic berichtet, soll Roy Hodgson (74) das Amt des Cheftrainers bei den Hornets übernehmen. Schon heute dürfte die Verpflichtung fixiert werden, am Nachmittag soll der erfahrene Trainer bereits zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz stehen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Im Laufe der Gespräche kam es schnell zu einer Einigung zwischen beiden Parteien. Der erfahrene Trainer verließ Crystal Palace im Anschluss an die Saison 2020/21, holte mit diesem Team in seiner Amtszeit immer den Klassenerhalt. Weitere Erfahrungen sammelte der 74-Jährige als englischer Nationaltrainer, Chefcoach beim FC Liverpool oder Fulham.

(Photo by PHIL NOBLE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.