Howe ignoriert Kritik an Newcastle: „fühlt sich richtig an“

10. November 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Am Mittwoch hielt Eddie Howe seine erste Pressekonferenz als Trainer von Newcastle United. Bei den kritisierten Magpies, die von einem saudi-arabischen Konsortium übernommen wurden, habe sich alles richtig angefühlt. 

Newcastle-Trainer: „Es geht um Fußball“

Hierzulande und außerhalb Newcastles sorgte die Vereinsübernahme der Magpies durch ein saudi-arabisches Konsortium für Kritik. Für den neuen Trainer fühlte sich dagegen „alles richtig an“, wie er am Mittwoch bei seiner ersten Pressekonferenz betonte. „Die Anziehungskraft des Klubs ist riesig, die Größe und die Geschichte des Klubs und natürlich die neuen, ambitionierten Pläne. Ich dachte einfach, das passt perfekt“, sagte der 43-Jährige.



Sogar Amnesty International schaltet sich nach der 305 Millionen schweren Übernahme des Klubs durch den Public Investment Fund Saudi Arabiens ein, kritisierte den Umgang mit Menschenrechten. Für Howe war das kein Ausschlusskriterium. „Für mich war das eine Fußball-Entscheidung, ich bin überwältigt, Trainer von Newcastle zu sein“, sagte der ehemalige Coach des AFC Bournemouth und ergänzte: „es geht um Fußball und das ist alles, womit ich mich befasse.“

Mehr News und Storys rund um die Premier League 

Auf dem Platz hat der neue Mann an der Seitenlinie viel Arbeit vor sich. Newcastle United belegt derzeit den vorletzten Platz, hat aus elf Spielen nur fünf Punkte geholt. Howe möchte mit „mutigem und angriffslustigem Fußball“ den Umschwung herbeiführen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel