Hudson-Odoi: Southgate will Nationenwechsel verhindern

4. Oktober 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Callum Hudson-Odoi ist mit seiner Rolle bei der englischen Nationalmannschaft unzufrieden. Einen Nationenwechsel will Gareth Southgate verhindern.

Wechselt Hudson-Odoi zur Nationalmannschaft Ghanas?

Wie The Telegraph schreibt, führt Englands Nationaltrainer Gareth Southate (51) derzeit Gespräche mit Callum Hudson-Odoi (20) über seine Zukunft bei der Nationalmannschaft des Landes. Damit will er ein mögliches Zerwürfnis mit dem Spieler des FC Chelsea und einen Wechsel zur Nationalmannschaft Ghanas verhindern.

Ende August hatte der 20-Jährige eine Berufung in die englische U21-Nationalmannschaft abgelehnt. Für die anstehenden Länderspiele wurde er nicht nominiert. Für die A-Nationalmannschaft kam er bislang in drei Länderspielen zum Einsatz, letztmalig allerdings im Jahr 2019.

Hudson-Odoi könnte im November 2022, also kurz vor Beginn der WM in Katar, zur Nationalmannschaft Ghanas wechseln. Bei einem weiteren Pflichtspieleinsatz für England wäre diese Option vom Tisch, danach sieht es derzeit allerdings nicht aus.

Das Problem sei, dass sich der Flügelspieler als A-Nationalspieler sehe und deshalb nicht für die U21-Nationalmannschaft auflaufen will. Davon, dass der 20-Jährige die Nationalmannschaft wechselt, sollte er nicht bald wieder nominiert werden, lässt sich Southgate bislang allerdings nicht beeinflussen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Aus diesem Grund führt der englische Nationaltrainer derzeit Gespräche mit Hudson-Odoi. Dieser sei bislang aber weiterhin überzeugt, aus der englischen U21 herausgewachsen zu sein. Beim englischen Verband befürchtet man nun, dass der 20-Jährige eine Einladung Ghanas annimmt, sobald er im kommenden Jahr spielberechtigt ist.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel