Im zweiten Anlauf: James vor Wechsel nach Leeds

30. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Für Daniel James scheint bei Manchester United nach der Ronaldo-Rückkehr nur noch wenig Platz zu sein. Unterkommen könnte er bei Leeds United, wo er einst beinahe schon gelandet wäre.

30 Millionen Pfund Ablöse: Leeds nähert sich Verpflichtung von James

Daniel James (23) muss sich bei Manchester United mit hochkarätiger Konkurrenz auseinandersetzen. Mit dem Transfer von Cristiano Ronaldo (36) scheinen seine Einsatzchancen nochmals deutlich zu fallen. Deshalb stand ein Wechsel im Raum. Laut dem Telegraph könnte er schon bald vollzogen werden. Der Flügelspieler werde sich Leeds United für eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Pfund anschließen. Zwischen beiden Vereinen bestehe bereits eine Einigung. Eine Lösung bei der Gehaltsfrage stehe noch aus. Erst dann werde der Medizincheck absolviert.

 

Somit landet der mit reichlich Tempo ausgestattete James – höchstwahrscheinlich – doch noch bei Leeds United. Bereits im Winter 2019 stand der Transfer kurz bevor. Der damals bei Swansea City unter Vertrag stehende Waliser war bereits in Nordengland angekommen, ehe der Deal in letzter Sekunde platzte. Ein halbes Jahr später führte der Weg der Offensivkraft zu Manchester United, wo er vor allem im ersten Jahr einige Akzente setzte. Bei den Peacocks hofft er, zum Stammspieler in der Premier League aufzusteigen.

Mehr Informationen rund um die Premier League

(Photo: Imago/Martin Rickett)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel