Inter: Annäherung bei Lukaku, Dybala-Deal fraglich

21. Juni 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Inter muss noch einige Hausaufgaben auf dem Transfermarkt vor Saisonbeginn erledigen. Mit Romelu Lukaku soll der Top-Stürmer zurückkehren.

Inter – Differenz bei Lukaku drei Millionen Euro

Für die Summe von 113 Millionen Euro wechselte Romelu Lukaku (29) vor der letzten Saison von Inter nach Chelsea. Was anfangs nach einem perfekten Match aussah, entpuppte sich als Missverständnis. Cheftrainer Thomas Tuchel setzte auf andere Spielertypen, der Belgier performte nicht.

Ein unglückliches Interview entzürnte im Anschluss auch die Anhänger der „Blues“. Die „Nerrazurri“ möchte diese Gelegenheit nutzen und den bulligen Stürmer zurück in die Serie A holen. Wie der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio berichtet, bieten die Italiener eine Leihgebühr von sieben Millionen Euro an. Zwar beharrt Chelsea auf zehn Millionen, doch eine Einigung ist in Sichtweite.

Anders sieht die Lage hingegen bei Paulo Dybala (28) aus. Zum Argentinier gab es in den letzten zwei Wochen kein Kontakt. Eine Verpflichtung ist abgekühlt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by VIRGINIE LEFOUR/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.