Verstöße gegen das Wettverbot: Weitere FA-Ermittlungen gegen Ivan Toney!

21. Dezember 2022 | News | BY Julius Eid

News | Schon vor dem gestrigen Dienstag stand Brentfords Ivan Toney im Fokus von FA-Ermittlungen. Nun sind weitere Vorwürfe dazu gekommen.

Ivan Toney und Brentford wortkarg

Ivan Toney (26) konnte in dieser Premier-League-Saison schon für einige, sportliche Ausrufezeichen sorgen, brillierte unter anderem gegen den vermeintlich übermächtigen Vorjahresmeister Manchester City. Doch dummerweise wird mittlerweile nur noch wenig über die guten Leistungen des Angreifers von Brentford gesprochen. Denn der Engländer steht im Fokus von FA-Ermittlungen. Im November gab der Verband bekannt, dass man dem Spieler insgesamt 232 (!) Verstöße gegen das Wettverbot für Fußballer vorwirft. Schon damals gab es vom Verein und Stürmer nur ein sehr kurzes Statement.

Mehr News rund um die Premier League

Am Dienstag gab es nun weitere Vorwürfe. Der englische Fußballverband gab bekannt, dass Toney weitere 30 Regelbrüche angelastet werden. Damit steht man nun bei Sage und Schreibe 262 vorgeworfenen Verstößen. Brentford gab nur zu Protokoll: „Unsere private Diskussion mit Ivan Toney und seinem Rechts-Team zu diesem Thema geht weiter“. Toney selber hatte schon im November auf Twitter angekündigt, dass er die laufenden Ermittlungen unterstützen wolle und sich nicht weiter äußern würde, bevor diese Ermittlungen abgeschlossen sind.

Photo by Alex Livesey/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.