Mentale und körperliche Probleme: Man United muss vorerst auf Sancho verzichten

14. Dezember 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Jadon Sancho startete furios in die Premier League Saison. Seit dem Herbst läuft bei dem jungen Engländer aber nichts mehr. Bis Sancho wieder auf dem Feld steht, wird es wohl noch eine Weile dauern, wie sein Trainer nun bekannt gab.

Sancho: Mischung aus mentalen und körperlichen Problemen

Jadon Sancho wird Manchester United voerst noch eine Weile fehlen. Das bestätigte United-Boss Erik ten Hag gegenüber der britischen BBC. Er könne noch nicht sagen, wann Sancho wieder zur Verfügung stehe. Der englische Offensivspieler stand zuletzt am 22. Oktober für Manchester United auf dem Feld und nahm kürzlich nicht am Trainingslager in Spanien teil. Darauf angesprochen, was die Gründe für Sanchos Abwesenheit sein, sagte ten Hag der BBC: „Es ist eine Kombination aus physischen und mentalen Problemen“.



Sancho war beeindruckend in die Premier League Saison gestartet und trotzdem nicht von Gareth Southgate für die englischen Nations League-Spiele im September nominiert worden. Nach der Länderspielpause fiel Sanchos Form dann stark ab.

Mehr News und Analysen zur Premier League

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.